Als ich die erste E-Mail von einem Leser erhielt, der mir für mein Buch „Giftcocktail Körperpflege“ dankte – und zwar so richtig von Herzen -, habe ich mich natürlich riesig gefreut, aber eher auf der Ego-Ebene ;-). Als dann immer mehr solcher Nachrichten eintrafen, wurde auch meiner Seele bewusst, dass ich womöglich in ein Wespennest gestochen hatte. Das Gefühl, zu wissen, dass Menschen dankbar sind und tatsächlich auch die notwendigen Konsequenzen ziehen, ist unbeschreiblich. Jedes Mal läuft mir ein freudiger Schauer über den Rücken:
Sonja H.: „Ich bedanke mich von ganzem Herzen über ihr Buch. Da ich mich schon seit ca. 20 Jahren mit diesen Themen beschäftige, freut mich dieses Buch, da es ein sehr tolles Nachschlagewerk und auch die Links und Studien sind sehr gut recheriert. Außerdem steht es nun geschrieben mit Beweisen und Studien was ich schon lange sage.“
Marina S.: „Was für ein tolles Buch haben Sie verfasst!!!!! Vielen, vielen Dank dafür, Sie haben mir die Augen geöffnet“
Cosima D.: „DANKE DANKE für dieses Buch!!! Meine Nachmittags- und Abendbeschäftigung…….. Salben, Shampoos, Deos nichts war vor diesem Buch sicher und wurde Dank „Inhaltsregister“ genau unter die Lupe genommen! Ich kann nur eins sagen: Erschreckend!!! Sogar in „vermeintlichen“ Bio-und Naturprodukten“
Alexandra B.: „Ich habe gerade, dank Ihres toll recherchierten Buches, die meisten Mittel aus dem Bad verbannt. Vielen Dank für das Buch!“
Dr. Dieter H. (Zahnarzt): „Ich habe Ihr Buch „Giftcocktail Körperpflege“ erhalten. Die Themen sind ja von Ihnen sehr umfangreich und detailliert beschrieben worden. Speziell das Kapitel Fluorid ist umfassend behandelt. Inzwischen habe ich diese Seiten als erstes gelesen. Dass Sie dieses an Hand von Studien auch belegen und wissenschaftlich begünden, hat mich positiv überrascht.“
Ingrid K.: „Vielen herzlichen Dank für Ihr großartiges Werk! Es öffnet einem wirklich die Augen und ich hoffe, dass möglichst viele davon erfahren und es lesen! Ihr Werk ist mir eine große Stütze und Hilfe bei meiner Tätigkeit!“
Antje O.: „Sie haben ganz schön Staub aufgewirbelt mit Ihrem Buch. Da dachte ich, mit Weleda und Co. kann mir nichts geschehen und dann falle ich von einem Schock in den nächsten bei der Lektüre Ihres Buches. Und da ich wie Sie zu den Menschen zähle, die viele Fragen stellen und recht unbequem wirken, muß ich Ihnen natürlich schreiben. Zuerst aber meine Hochachtung für Ihre Detail- und Detektivarbeit!!!“
Birgit L.: „Ich möchte mich aus tiefstem Herzen für Ihr Buch bedanken! Ich war geschockt, was ich – in gutem Glauben – meinen Kindern in ihren ersten Lebensjahren für Gift verabreicht habe. Und natürlich auch, was ich mir selber angetan habe, vor allem mit Fluorid in der Zahnpasta. Gerne empfehle ich Ihr Buch in der Bekanntschaft/Verwandtschaft weiter.“
Sandra K.: „DANKE für Ihr Buch!! Sie sprechen mir aus der Seele…!!!“
Anja K.: „Ich habe ihr Buch zum Thema Giftcocktail Körperpflege gestern gekauft und konnte es nicht aus der Hand legen bis ich es durch hatte. Danke. Es ist das erste Lexikon in dieser Richtung, das die Problematik gut veranschaulicht ohne das ich erstmal seitenlange verschiedene englischsprache Texte übersetzen muss um nur einen der im Buch bezeichneten Stoffe näher kennen zu lernen , wahrscheinlich auch das einzige bisher im deutschsprachigen Raum.“
Monika B.: „So ein unglaublich tolles Buch, das sich wirklich wie ein Krimi liest. Manches (Fluorid) wusste ich zum Glück schon, anderes schockt mich immer noch … und ich hab es noch nicht durch.“
Catharina N.: „Tolles Buch! Sehr informativ und Gott sei Dank verwende ich schon seit Jahren chemiefreie Hautpflegeprodukte.“
Alexandra Z.: „Hab gestern das tolle Buch bekommen und gleich angefangen es zu lesen.. ich bin jetzt auch leicht verzweifelt.. da darfst ja gar nix mehr nehmen….. aber Danke dass du das Buch geschrieben hast.“
Anja: „Ihr Buch ist im übrigen Klasse, zwar sehr beängstigend.. aber letztendlich soll es ja zur Aufklärung dienen und die Wahrheit tut meist weh.“
Super Buch. Unbedingt weiterempfehlen. Schade, dass es mit dem nächsten Buch noch eine Weile dauert 🙂
Man ahnte es schon immer, nun hat man die Belege dazu.
Ich empfehle die Bücher von Hans-Ulrich Grimm als weitere Lektüren, der sich auf ähnliche Weise der Lebensmittelindustrie widmet!
Super, Marion !!!!
Hi Frau Schimmelpfennig,
danke für die tolle Recherche zu den Giften, die uns serviert werden. Unfassbar, was in unserer ach so fortschrittlichen Welt alles erlaubt ist.
Ich bin zwar kein großer Konsument für die Körperpflegeindustrie aber Zahncreme, Seife, und Hautcreme habe dann doch in Gebrauch.
Wie kürzt man denn die nun doch bestimmt langwierige Suche nach wirklich natürlichen Produkten ab?
Gibt es keine Hersteller, die tatsächlich gesundheitsverträgliche Produkte anbieten?
VG Kenneth
P. S. Ich hoffe sehr, die Industrie wird Sie nicht bei Ihrer Aufklärungsarbeit stoppen
Vielen Dank für diesen Kommentar! So einfach bin ich nicht zu stoppen 😉
Nun, das mit den Abkürzungen ist schwierig, aber im Buch und hier auf der Seite („Empfehlungen“) sowie auf meiner Facebook-Seite gibt es Tipps. Ansonsten: Nach Naturkosmetikherstellern suchen (es gibt ja schon sehr viele) und deren Inhaltsstoffe mit der Liste in meinem Buch vergleichen. Anders geht es leider nicht, denn auch dort ist nicht alles Gold, was glänzt.
Good luck!
Vielen vielen vielen Dank liebe Frau Schimmelpfenning…
ich bin von dem Buch begeistert…war wirklich an der Zeit !
Bezüglich des Viptaminprodukts hätte ich eine Frage, und zwar
warum auch da Jod zugesetzt wird…da wir inzwischen an einer
Überdosierung *leiden* und viele Menschen dadurch eine zu kleine,
nicht voll leistungsfähige Schilddrüse nicht haben..
Ganz liebe Grüße
Sehr geehrte Marion Schimmelpfennig, danke für ihren Mut, einer wirklich mächtigen Industrie einen Spiegel vorzuhalten. Ihre Erkenntnisse gewinnen noch mehr an Wert, wenn wir alle den Kontext zu den „5 Biologischen Naturgesetzen“ von David Münnich herstellen, denn dann können wir noch besser die negativen Wirkungen dieser ganzen Giftflut, die auf uns Menschen wissentlich losgelassen wird, verstehen. Da erkennen wir, dass Mikroben durchwegs sinnvoll für uns Menschen arbeiten und es kontraproduktiv ist diese durch Gifte in Reinigung, Kosmetika und Ernährung zu bekämpfen. Weiterhin viel Kraft und bleiben Sie gesund!